Paris: Bahnhof kurzzeitig wegen verdächtigem Gepäckstück evakuiert

In Paris war am Freitagmorgen ein Bahnhof kurzzeitig evakuiert worden.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Wegen eines verdächtigen Gepäckstückes war der Gare de l’Est, der fünftgrößte Bahnhof in Paris, für kurze Zeit präventiv gesperrt worden, berichteten französische Medien unter Berufung auf Polizeiangaben. Unterdessen habe es Entwarnung gegeben - von dem Gepäckstück war offenbar keine Gefahr ausgegangen. Nach einem Bericht des französischen Nachrichtensenders BFMTV hat die Polizei in Frankreich in der Nacht zu Freitag mehrere Personen für Vernehmungen festgenommen.

Sie stehen im Verdacht, den Attentätern, welche in der vergangenen Woche unter anderem einen Anschlag auf die Redaktion der Zeitschrift "Charlie Hebdo" verübten, unterstützt zu haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2015

Zur Startseite