Paris: Hunderttausende zu Gedenkveranstaltung für Terroropfer erwartet

In Paris werden am Sonntag Hunderttausende Menschen zu einer Gedenkveranstaltung für die Opfer der jüngsten Anschläge in der französischen Hauptstadt erwartet.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Auch internationale Gäste wie Bundeskanzlerin Angela Merkel, Außenminister Frank-Walter Steinmeier und der britische Premierminister David Cameron wollen sich an der Kundgebung, zu der Regierung, Parteien, Gewerkschaften, Kirchen sowie Vertreter des Judentums und des Islam aufgerufen hatten, beteiligen. Rund 5.500 Einsatzkräfte sollen für Sicherheit sorgen, da mögliche weitere Terroranschläge nicht ausgeschlossen werden. Für Paris gilt weiterhin die höchste Terrorwarnstufe.

Bereits am Samstag waren in ganz Frankreich rund 700.000 Menschen auf die Straße gegangen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2015

Zur Startseite