Paris-Attentäter zu Zeugin: "Wir erschießen keine Frauen"

Die beiden Attentäter von Paris haben offenbar eine Journalistin in der Redaktion von "Charlie Hebdo" verschont, weil sie eine Frau ist.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet "Bild". Demnach sah eine freie Journalistin, die bei dem Überfall Schutz hinter einer Wand in den Redaktionsräumen suchen wollte, einem der Täter direkt in die Augen. Die Journalistin sagte der "Bild": "Er sagte zu mir: `Hab keine Angst, beruhige dich. Ich werde dich nicht töten. Du bist eine Frau. Aber denke darüber nach, was du tust! Es ist nicht richtig.`" Danach sagte der Killer zu seinem schießenden Bruder: "Wir erschießen keine Frauen! Das hat er drei Mal wiederholt."

Dennoch war unter den Opfern auch eine Frau, die Kolumnistin Elsa Cayat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.01.2015

Zur Startseite