Pariser Anschläge an mindestens sieben Örtlichkeiten

Die Terroranschläge von Paris haben sich offenbar auf mindestens sieben Örtlichkeiten verteilt.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Das berichten französische Medien unter Berufung auf Ermittlerkreise. In ersten Berichten war von drei Stellen die Rede. Die Konzerthalle Bataclan wurde in der Nacht von der Polizei gestürmt.

Dort sollen nach unterschiedlichen Augenzeugenberichten, mindestens zwei, möglicherweise aber bis zu acht Attentäter mit Kalaschnikow willkürlich auf das Publikum eines Konzerts der US-Band "Eagles of Death Metal" gezielt haben. Die Metro-Linien 3, 5, 8, 9 und 11 wurden geschlossen. Auch der Busverkehr wurde teilweise unterbrochen.

Am Samstag sollen alle Schulen und Universitäten in Paris geschlossen bleiben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2015

Zur Startseite