Parkhausmord: Täter ist identifiziert

Der Mann, der am Samstag einen Reiseveranstalter in einem Bremer Parkhaus erschossen haben soll, ist von den Ermittlern eindeutig identifiziert worden.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, befindet sich der 20-jährige Mann noch immer auf der Flucht. Rettungskräfte versuchten vergebens nach der Tat den 46-Jährigen zu reanimieren. Das Motiv des Todesschützen ist noch unklar.

Ein Raub wurde ausgeschlossen, da der 46-Jährige nach der Tat eine große Menge an Bargeld sowie teure Einkäufe bei sich hatte. Außerdem soll es eine persönliche Beziehung zwischen den beiden Männer gegeben haben. Zuvor wurde vermutet, dass es sich bei dem 20-Jährigen sogar um einen Auftragskiller handeln könnte.

Gegen den Flüchtigen wurde bereits ein Haftbefehl wegen Mordes beantragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2012

Zur Startseite