Passagierflugzeug in Darfur abgestürzt

Im Westen des Sudans ist am späten Donnerstagnachmittag ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt.

Zalingei (dts Nachrichtenagentur) - Ein Sprecher der sudanesischen Fluggesellschaft Tabco, zu der das Flugzeug gehörte, teilte mit, dass ein Todesopfer zu beklagen sei. An Bord waren 35 Menschen, von denen weiteren Angaben zufolge mindestens elf das Unglück überlebt haben sollen. Genaue Zahlen sind noch nicht bekannt.

Die Maschine habe beim Anflug auf den Flughafen Feuer gefangen, so der Gouverneur der Provinz. Im Sudan kommt es immer wieder zu Flugzeugunglücken. Mehrere Fluggesellschaften wurden bereits wegen schlechter Sicherheitsbilanzen von der Regierung verboten.

Besonders die kleinen Maschinen seien laut internationalen Beobachtern in einem sehr schlechten Zustand.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.11.2010

Zur Startseite