Patentstreit: Samsung-Manager schließt gütliche Einigung mit Apple aus

Der Samsung-Manager Shin Jong Kyun, Leiter des Bereichs IT und mobile Kommunikation bei dem südkoreanischen Elektronikriesen, hat im Patentstreit mit Apple eine gütliche Einigung mit dem Samsung-Konkurrenten ausgeschlossen.

Seoul (dts Nachrichtenagentur) - Samsung habe keine Absicht zu verhandeln, soll der Samsung-Manager laut südkoreanischen Medienberichten vom Mittwoch erklärt haben. Erst am Wochenende hatte sich Apple mit dem taiwanischen Smartphone-Hersteller HTC außergerichtlich darauf verständigt, ihre gegenseitigen Klagen fallen zu lassen. Der Samsung-Manager kündigte überdies an, dass der Smartphone-Absatz von Samsung im Schlussquartal 2012 auf einem ähnlichen Niveau liegen werde wie im Vorjahresquartal.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2012

Zur Startseite