Patrizia Immobilien will 2015 über Neuerwerbungen deutlich wachsen

Die börsennotierte Patrizia Immobilien AG rechnet mit einer weiteren Erholung der Immobilienpreise in südeuropäischen Staaten und will 2015 über Neuerwerbungen deutlich wachsen.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Auch Firmenübernahmen seien möglich: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir erst am Anfang unseres Weges stehen und gehe davon aus, dass wir das von uns verwaltete Immobilienvermögen von aktuell 14 bis zum Jahresende auf über 16 Milliarden Euro steigern werden", sagte Vorstandschef Wolfgang Egger der "Welt am Sonntag". Im Fokus stünden dabei Investitionen in Immobilien in Südeuropa. "Neben den europäischen Kernmärkten zeigen aktuell insbesondere die Immobilienmärkte einiger von der Finanzkrise arg gebeutelter südeuropäischer Länder interessante Erholungstendenzen", sagte Egger.

Aktuell schaut sich der Augsburger Immobilienentwickler Spanien an. Auch wenn in Deutschland die Preise weiter zulegten - mit einer Immobilienblase sei nicht zu rechnen. "Im internationalen Vergleich sind die Preise hierzulande immer noch moderat, über lange Zeit sind sie nicht gestiegen", sagte Egger.

"Insofern dokumentiert der jüngste Anstieg einen Nachholbedarf."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2015

Zur Startseite