Paul McCartney gibt Fans vollen Zugriff auf digitale Bibliothek

Der britische Musiker Paul McCartney gewährt seinen Fans vollen Zugriff auf seine persönliche digitale Bibliothek.

London/Palo Alto (dts Nachrichtenagentur) - Wie der US-Computerhersteller Hewlett-Packard auf seiner Internetseite mitteilte, arbeiten der ehemalige Beatles-Sänger und der Konzern gemeinsam an dem Projekt. Auf "paulmccartney.com" können die Fans des Sängers nun in seiner virtuellen Bibliothek aus tausenden Musiktiteln, Liedtexten, Fotos, Merchandising-Artikeln und Blogs stöbern. Die Nutzer können auch selbst Songs von McCartney neu zusammen mischen und für andere zugänglich machen.

Die Seite basiert dabei auf dem Prinzip einer "Cloud", die Daten befinden sich also in einem virtuellen Rechner-Netzwerk.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2012

Zur Startseite