Paul McCartney hatte fragwürdigen Kontakt zu Geistern

Der britische Sänger Paul McCartney hatte bereits einmal einen eher fragwürdigen Kontakt zu Geistern.

London (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Ex-Beatles-Musiker jetzt verriet, hatte er sich mit seinen Bandkollegen an einer Geisterbeschwörung mittels eines Hexenbretts versucht. "Wie haben einmal so eine Ouija-Brett-Sache gemacht, als wir jung waren. Wir haben nicht wirklich an so etwas geglaubt, aber einer sagte: Lasst es uns versuchen", so McCartney.

Die Musiker hatten dann die Finger auf das zum Brett gehörige Glass gelegt, als dieses die Botschaft "Glückwünsche... Sohn" buchstabierte. Dass McCartney dabei aber nicht tatsächlich eine Nachricht von seiner verstorbenen Mutter erhielt, sei ihm schnell klar geworden.

Sein Bandkollege George Harrison habe plötzlich angefangen zu lachen und gestanden, das Glas selbst bewegt zu haben. "Er hatte es die ganze Zeit bewegt. Böser Junge", so McCartney.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.10.2010

Zur Startseite