Payback will 2015 Bezahl-App starten

Der Rabattkarten-Anbieter Payback will in Kürze sein angekündigtes mobiles Bezahl-System einführen.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden noch dieses Jahr starten", sagte Payback-Chef Bernhard Brugger dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). Derzeit sei die Firma in den letzten Zügen der Abstimmung mit den Partnern. Auf ein genaues Startdatum wollte sich der Manager allerdings nicht festlegen.

Co-Geschäftsführer Dominik Dommick sagte jedoch: "Eine relevante Zahl von Partnern wird mitmachen." Den Handel will er mit Kosten locken, die unter denen der etablierten Kreditkarten-Anbieter liegen. Nutzer würden von der Kombination aus Rabattfunktion und Bezahlsystem per Smartphone profitieren, sagte Dommick.

Dazu scannt die Kasse einen QR-Code auf dem Handybildschirm, ähnlich wie bei Fahrkarten-Apps. Der Betrag wird anschließend per Lastschrift vom Girokonto abgebucht. Eine frühe Version der App werde bereits in der Münchener Payback-Zentrale getestet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2015

Zur Startseite