Pe­ter Ill­mann ou­tet sich als ho­mo­se­xu­ell

Pe­ter Ill­mann, 53, be­kennt sich öf­fent­lich zu sei­ner Ho­mo­se­xua­li­tät.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er le­be seit 25 Jah­ren in ei­ner fes­ten Be­zie­hung mit ei­nem Mann, ver­riet der frü­he­re "For­mel Eins"-Mo­de­ra­tor der "Bild am Sonntag". Zwar ar­bei­te sein Part­ner für ei­ne Bank in Süd­ame­ri­ka, den­noch sei sei­ne Be­zie­hung "wie ein Hei­mat­ha­fen", so Ill­mann, der in Mün­chen wohnt. "Ei­nen Men­schen zu ha­ben, dem ich ver­trau­en kann und der be­din­gungs­los immer für mich da ist, be­deu­tet mir mehr als al­les an­de­re."

Aus Rück­sicht auf sei­nen Va­ter ha­be er sich nicht frü­her ge­ou­tet - Va­ter Ill­mann, der vor ei­nem Jahr starb, ha­be nichts von Ill­manns Ho­mo­se­xua­li­tät er­fah­ren sol­len. Al­le an­de­ren in der Fa­mi­lie hät­ten stets Be­scheid ge­wusst, sag­te Ill­mann der "Bild am Sonntag".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2012

Zur Startseite