Peer Steinbrück zu Gast bei "Circus Halligalli"

Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wird am Montag in der Late-Night-Show "Circus Halligalli" zu sehen sein.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der TV-Sender ProSieben, welcher die Sendung ausstrahlt, am Sonntag mit. Bei diesem Auftritt dürften "Worte und auch Gesten" verwendet werden, hieß es in Anspielung auf die Diskussion um Steinbrücks Pose auf dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung". Die Moderatoren der Sendung, Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt zeigten sich erfreut und überrascht über die Zusage des SPD-Politikers.

"Dass Peer Steinbrück unsere Anfrage tatsächlich angenommen hat, verwirrt und freut mich zugleich. Humor hat er schon mal", so Winterscheidt. Heufer-Umlauf freute sich derweil, dass der Kanzlerkandidat sich dafür entschieden habe, mit diesem Auftritt "längst verloren geglaubte Seriosität ... wiederherzustellen."

Die Sendung der beiden Moderatoren, die bei MTV und ZDFneo bereits in ähnlichen Formaten gemeinsam arbeiteten, wird seit diesem Jahr produziert und richtet sich vorrangig an ein junges Publikum.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.09.2013

Zur Startseite