Pep Guardiola würdigt Hoeneß

FC-Bayern Trainer hat den ehemaligen Präsidenten des Vereins, Uli Hoeneß, nach seinem Rücktritt in Folge des Urteils im Steuerprozess, gewürdigt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Er habe in den nur neun Monaten, die er für den Verein gearbeitet habe, gesehen, wie wichtig Hoeneß für den Verein war, so Guardiola am Freitag vor der Presse. Dank Hoeneß sei der Verein, was er heute ist. Das sei nicht nur seine eigene Meinung, sondern auch die aller Mitarbeiter.

"Er verdient unseren Respekt", so der Bayern Coach. "Er ist mein Freund und er wird mein Freund bleiben." Nun müsse man so weiter machen, "wie wir es von Uli gelernt haben".

Mit Blick auf die Begegnung mit Leverkusen am Samstag sagte er, das Team müsse in der Lage sein, sich trotz allem auf das Spiel zu konzentrieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.03.2014

Zur Startseite