Per Mertesacker äußert sich zu legendärem ZDF-Interview

Per Mertesacker wird noch immer mit dem legendären ZDF-Interview nach dem Algerien-Spiel bei der Fußball-WM konfrontiert, bei dem er Sportreporter Boris Büchler angeblafft hatte.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich war total angefressen von ihm", sagte Mertesacker der "Zeit". Und weiter: "Als wir aus dem Bild waren, habe ich die DFB-Pressesprecher angebrüllt: `Unfassbar, was der Kerl sich erlaubt. Unfassbar!`" Seine Mannschaftskameraden hätten ihm aber unmittelbar nach dem Interview Rückendeckung gegeben: "Was woll’n se! Eistonne! Karnevalstruppe! Super Interview, Per! Du gehst in die Geschichte ein!" Mertesacker hatte beispielsweise auf die Frage, was das deutsche Spiel so schwerfällig gemacht habe, geantwortet: "Das ist mir völlig wurscht".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.12.2014

Zur Startseite