Peter Gagelmann pfeift DFB-Pokalfinale

DFB-Schiedsrichter Peter Gagelmann wird das Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München am 12. Mai 2012 im Berliner Olympiastadion (Anstoß 20 Uhr) pfeifen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Für mich ist es eine große Ehre. Ich empfinde es als schöne Auszeichnung", sagte Gagelmann. Die Atmosphäre in Berlin sei immer phantastisch, und die Paarung in diesem Jahr habet natürlich einen ganz besonderen Reiz.

Auch der Vorsitzende der DFB-Schiedsrichterkommission, Herbert Fandel, hat die Berufung des gebürtigen Bremers begrüßt. "Peter Gagelmann gehört zu den erfahrensten deutschen Schiedsrichtern und hat es sich längst verdient, das Pokalfinale einmal leiten zu dürfen. In dieser Saison hat er - auch in schwierigen Spielen - hervorragende Leistungen gezeigt", so Fandel.

Der 43-Jährige wurde bereits 2011 beim Pokalfinale in Berlin eingesetzt, damals als vierter Offizieller.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2012

Zur Startseite