Peter Sodann geht auf "Tatort" mit Til Schweiger los

Der Schauspieler und Ex-"Tatort"-Kommissar Peter Sodann hat sich kritisch über seinen Kollegen Til Schweiger geäußert.

Halle(Saale) (dts Nachrichtenagentur) - Mit dessen neuer Rolle als "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller in der ARD könne er nichts anfangen. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) sagt Sodann: "Mit den Revolvern rumspielen kann doch jeder Dumme! Was soll bloß diese ganze Ballerei?" Den Schweiger-"Tatort" hätte Sodann sich gar nicht erst bis zum Ende angesehen. "Ich habe nur ein Stück gesehen, dann habe ich abgeschaltet", so der Schauspieler.

Peter Sodann hatte von 1991 bis 2007 als Kommissar Bruno Ehrlicher im MDR-"Tatort" aus Leipzig ermittelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.03.2013

Zur Startseite