Peter Sodann wehrt sich gegen Til Schweiger

Der Schauspieler Peter Sodann hat sich gegen die Kritik durch seinen Kollegen Til Schweiger gewehrt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nachdem Schweiger zum "Tatort"-Kommissar wurde, äußerte er harte Kritik am Vorspann der ARD-Krimi-Reihe. Sodann, von 1992 bis 2007 "Tatort"-Kommissar in Leipzig, sagte dazu, er würde lieber den Kommissar als den Vorspann austauschen. Das hat ihm Schweiger augenscheinlich nicht verziehen.

In einem Interview mit dem "Hamburger Abendblatt" bezeichnete er Sodann als "Arschloch" und erzählte, er würde ihn vor den Kopf schlagen, wenn er nicht ein alter Mann wäre. Peter Sodann fühle sich zwar "beleidigt, aber ein alter Mann steigt mit einem jungen dynamischen Kerl nicht in den Boxring", sagt er zu "Bild am Sonntag". Mit Til Schweiger wolle er sich auch nicht weiter auseinandersetzen: "Ich halte ihn nicht für einen besonderen Schauspieler, er interessiert mich wenig."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2012

Zur Startseite