Petra Schmidt-Schaller fiel das Muttersein anfangs schwer

Der Schauspielerin Petra Schmidt-Schaller fiel ihr Muttersein anfangs schwer: "Im ersten Jahr hatte ich fast so etwas wie eine postnatale Depression", sagte die aus Magdeburg stammende Schauspielerin, die eine knapp vierjährige Tochter hat, dem "Zeit Magazin".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Hinzu kam die unfassbare Angst, meine Tochter zu verlieren. Das beherrschte mich so sehr, dass ich dachte, ich kriege darüber weiße Haare. Am Ende half nur zu sagen: Egal, was kommt, ich lebe im Hier und Jetzt, im Augenblick."

Im Herbst verabschiedet sich die 34-jährige Schmidt-Schaller als Kommissarin Lorenz im NDR-"Tatort" mit Wotan Wilke Möhring: "Ich habe gemerkt, dass ich der Lorenz nicht mehr gern begegne. Wenn ich eine Figur überhabe, ist für mich die Reise beendet."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2015

Zur Startseite