Pfahlbau in St. Peter-Ording niedergebrannt

Am Strand des Nordseebads St. Peter-Ording ist am Freitagmorgen ein Pfahlbau niedergebrannt.

St. Peter-Ording (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, konnte der Brand des Baus, der als Surfschule genutzt wurde, nicht aufgehalten werden. Lediglich ein Container mit Material konnte vor der Zerstörung durch die Flammen bewahrt werden. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Von dem Holzgebäude selbst stehen nun nur noch die Gründungspfähle. 15 dieser Pfahlbauten befinden sich am zwölf Kilometer langen Strand von St. Peter-Ording und gelten als Wahrzeichen von Deutschlands größtem Seebad. Vor 100 Jahren wurde der erste Pfahlbau auf einer großen Sandbank errichtet.

Jedoch haben die Fluten diese erste Holzkonstruktion am Strand des Nordseebads zerstört.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.06.2012

Zur Startseite