Pferdefleischskandal: Ein Drittel will auf fleischhaltige Fertiggerichte verzichten

Ein Drittel der Deutschen will laut einer Studie wegen des jüngsten Pferdefleischskandals künftig auf fleischhaltige Fertiggerichte verzichten.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Das fand das Marktforschungsunternehmen GfK heraus. 60 Prozent der Bevölkerung habe hingegen kein Problem damit, Pferdefleisch zu essen. Allerdings müsse dieses dann auch als solches gekennzeichnet und gesundheitlich einwandfrei sein.

49 Prozent der unter 30-Jährigen verlassen sich stark auf die Kontrolle von Lebensmitteln, ein Wert, der seit Januar 2011 zugenommen hat. Laut Studie ist mehr als die Hälfte der Verbraucher davon überzeugt, dass sich derartige Skandale vermeiden ließen, wenn mehr für die Lebensmittel bezahlt würden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.03.2013

Zur Startseite