Pferdefleischskandal: Erster Verdacht in Deutschland

Im Skandal um nicht deklariertes Pferdefleisch in Fertiggerichten hat das Bundesverbraucherministerium nun einen ersten Verdacht in Deutschland bestätigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte eine Ministeriums-Sprecherin am Mittwoch in Berlin mit. Dabei soll es sich um verarbeitete Lasagne handeln, die an mindestens einen Händler in Nordrhein-Westfalen geliefert wurde. Derzeit werde durch die Behörden in Nordrhein-Westfalen geprüft, ob alle Produkte des Herstellers aus dem Verkauf genommen wurden.

Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Produkte und Hersteller von dem Verdacht betroffen sind. Die deutschen Behörden sind am Dienstagabend über Lieferungen aus Luxemburg und Frankreich informiert worden, die möglicherweise falsch deklarierte Fertigprodukte enthalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2013

Zur Startseite