Pflege-Bahr stark gefragt

Die private Pflegeversicherung, auch Pflege-Bahr genannt, ist für die Versicherungswirtschaft zu einem Verkaufsschlager geworden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bis Ende Oktober hatte die Branche 270.000 Verträge vermittelt, hinzu kamen 62.600 Verträge, die bereits abgeschlossen, aber mit einem späteren Vertragsbeginn vereinbart waren, meldet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf eine Sonderabfrage des Verbands der Privaten Krankenversicherungen (PKV), die der Zeitung vorliegt. PKV-Verbandsdirektor Leienbach rechnet damit, dass die geförderte Pflegezusatzversicherung im nächsten Jahr die Marke von einer Million Verträgen erreichen wird. Verbraucherschützer empfehlen Kunden, die noch die Wahl zwischen einem Pflege-Bahr und einer ungeförderten Pflegezusatzversicherung haben, die nicht geförderte Variante.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2013

Zur Startseite