Pflegebranche kündigt bundesweite Protestaktionen an

Der Vorsitzende des Deutschen Pflegerats, Andreas Westerfellhaus, hat aus Enttäuschung über die Pflegepolitik bundesweite Proteste von Pflegekräften angekündigt: "Die Regierung hat das Jahr 2011 zum Jahr der Pflege ausgerufen. Jetzt ist ein dreiviertel Jahr verstrichen und es ist nichts passiert. Die Situation hat sich sogar noch verschlechtert", sagte Westerfellhaus der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Er kündigte an: "Unser Ton wird jetzt militant."

Die Pflegebranche plane bundesweite Protestaktionen. "Bei uns ist der Geduldsfaden gerissen", sagte Westerfellhaus. In der kommenden Woche soll es eine Auftakt-Demonstration in Kiel geben.

In anderen Bundesländern", so der Pflegerats-Chef, "laufen die Vorbereitungen für Großdemonstrationen gegen eine Verschlechterung der Versorgung in der Pflege".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2011

Zur Startseite