Pflegerin von Tiger getötet: Polizei ermittelt Hergang

Nach der tödlichen Tigerattacke auf eine Pflegerin im Kölner Zoo will die Polizei nun den genauen Hergang des Vorfalls ermitteln.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei Köln mitteilte, wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Der Sibirische Tigerkater "Altai" hatte am Samstagmittag im Kölner Zoo eine 43-jährige Tierpflegerin angegriffen und tödlich verletzt. Zoo-Direktor Theo Pagel tötete später die Raubkatze mit einem Gewehr.

Die Pflegerin hatte offenbar vergessen ein Sicherheitstor zu schließen. "Wir können uns derzeit nicht erklären, warum der erfahrenen Pflegerin ein derart verhängnisvolles Versehen unterlaufen konnte", erklärte Pagel am Samstag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2012

Zur Startseite