Phil Collins bezeichnet sich selbst als "Klugscheißer"

Der Pop-Sänger Phil Collins hat sich selbst als "Klugscheißer" bezeichnet.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Wissen Sie, ich bin gerade dabei, das VHS-Archiv meiner Fernsehauftritte zu digitalisieren", sagte Collins der "Welt am Sonntag". "Und wenn ich mir manche Auftritte so ansehe, denke ich: Kein Wunder, dass mich die Leute (in den Achtzigern) nicht gemocht haben. Ich hätte mich ja selbst nicht gemocht."

Er sei "wohl ein kleiner Klugscheißer" gewesen. 2002 hatte er nach seinem vorerst letzten Werk "Testify" eine Pause eingelegt. "Mein Leben war zu einer Sitcom geworden, also beschloss ich, mich aus dem Drehbuch herauszuschreiben. Weil ich genervt habe, weil ich zu vielen Leuten auf die Nerven gegangen bin." Jetzt fange er wieder "ganz langsam von vorne an".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2010

Zur Startseite