Philipp Lahm liebt Schweinebraten mit Knödeln

Philipp Lahm liebt selbst gemachten Schweinebraten mit Knödeln: "Das gehört untrennbar zu Bayern und ist eines meiner Lieblingsessen", so der Fußballer vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München im "Zeit Magazin".

München (dts Nachrichtenagentur) - Natürlich könne er das Gericht als Sportler nicht so häufig essen, "aber ab und an kocht es meine Frau oder meine Schwiegermutter und dann genieße ich das sehr". Er selbst habe sich allerdings noch nicht ans Kochen herangetraut: "Ich sehe meine Stärken eher in anderen Bereichen, kann aber durchaus als Assistent helfen, wenn ich klare Anweisungen erhalte", so der 31-jährige Kapitän des FC Bayern. Das Knödelrollen hätten seine Schwester und er schon als Kinder bei der Oma geübt, "aber aus Respekt vor dem großen Topf mit heißem Wasser musste das Einlegen meistens die Köchin übernehmen. Genauso wie das Säubern der Hände und Unterarme im Anschluss."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2015

Zur Startseite