Philippinen: Über 200 Tote nach Taifun

Nach dem schweren Taifun "Bopha", der im Süden der Philippinen gewütet hatte, ist die Zahl der Todesopfer auf über 200 angestiegen.

Manila (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte die Regierung des Inselstaats mit. Die Behörden befürchten, dass unter den Trümmern der zerstörten Häuser weitere Opfer gefunden werden. "Bopha" war am Dienstagmorgen (Ortszeit) mit Windgeschwindigkeiten von über 200 Stundenkilometer auf die Inseln getroffen und hatte insbesondere auf der Insel Mindanao schwere Schäden angerichtet.

Der Taifun hat sich inzwischen abgeschwächt und zieht momentan über die philippinische Insel Palawan hinweg. "Bopha" ist der stärkste der bislang 16 schweren Stürme, die im Jahr 2012 auf das Archipel trafen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.12.2012

Zur Startseite