Philippinen: Ex-Polizist nimmt Businsassen als Geisel

In der philippinischen Hauptstadt Manila hat ein Ex-Polizist am Montag einen Bus mit mindestens 25 Insassen in seine Gewalt gebracht.

Manila (dts Nachrichtenagentur) - Bei den Geiseln soll es sich überwiegend um Touristen aus Hongkong handeln, teilte die örtliche Polizei mit. Ebenfalls befänden sich Kinder in der Gewalt des Täters. Dieser soll mit einem M-16-Schnellfeuergewehr bewaffnet sein und seine Wiedereinstellung in den Polizeidienst fordern.

Jüngsten Polizeiinformationen zufolge hätte der Geiselnehmer bereits sechs Passagiere, unter ihnen drei Kinder, wieder freigelassen. Der Polizist war zuvor wegen Fehlverhaltens aus dem Dienst entlassen worden. Die Polizei hatte bereits Verhandlungen mit dem Geiselnehmer aufgenommen.

Ebenso seien Scharfschützen in der Nähe in Stellung gegangen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2010

Zur Startseite