Philippinen: Mindestens 107 Tote nach schwerem Erdbeben

Nach dem schweren Erdbeben auf den Philippinen ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 107 angestiegen, über 270 weitere Menschen wurden im Zuge des Erdbebens verletzt.

Manila (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Katastrophenschutzbehörde mitteilte, suchen Retter weiter nach Überlebenden. Allerdings sei es aufgrund von Erdrutschen, die durch das Erdbeben ausgelöst wurden, schwierig für die Retter, alle Ortschaften zu erreichen. Das Beben hatte eine Stärke von 7,2 auf der Magnituden-Skala und ereignete sich am Dienstagmorgen um 8:12 Uhr Ortszeit (2:12 Uhr deutscher Zeit).

Nach Berichten des örtlichen Fernsehsenders ABS-CBN ließ das Erdbeben zahlreiche Gebäude zusammenstürzen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.10.2013

Zur Startseite