Philippinen: Zahl der Todesopfer nach Tropensturm steigt

Auf den Philippinen ist die Zahl der Todesopfer bei Überschwemmungen und Erdrutschen nach dem Tropensturm "Jangmi" auf 53 gestiegen.

Manila (dts Nachrichtenagentur) - Mindestens acht Menschen werden noch vermisst, teilte der örtliche Katastrophenschutz am Mittwoch mit. Zehntausende Menschen mussten aufgrund des Unwetters ihre Häuser verlassen. Drei Wochen nach dem Taifun "Hagupit" war "Jangmi" am Montag mit bis zu 80 Kilometern pro Stunde auf die Inseln getroffen.

Besonders betroffen waren die südlichen Inselgruppen der Philippinen. Zwar habe sich der Sturm mittlerweile abgeschwächt, dennoch sei in den kommenden Tagen weiter mit Regenfällen zu rechnen, so die zuständige Wetterbehörde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.12.2014

Zur Startseite