Pink trauert um "Golden Girls"-Schauspielerin Rue McClanahan

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Die US-Sängerin Pink trauert um die gestern verstorbene Schauspielerin Rue McClanahan.

"Ich liebe meine `Golden Girls`. Ruhe in Frieden", schrieb die 30-Jährige auf ihrem Internetblog. Auch die Tierschutzorganisation Peta gedachte der Verstorbenen.

McClanahan hatte sich jahrelang für Tierrechte eingesetzt und etwa für den ersten Teil der bekannten Pelzgegner-Kampagne von Peta vor der Kamera gestanden. Auf ihrer Internetseite schrieb die Organisation "Thank You for Being a Friend", auf deutsch "Danke, dass du ein Freund warst", im Bezug auf den Titelsong der Serie "Golden Girls". McClanahan war gestern im Alter von 76 Jahren an an einem Schlaganfall gestorben.

Von 1985 bis 1992 spielte sie die Rolle der Blanche in der erfolgreichen US-Serie.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2010

Zur Startseite