Pinterest legt im Februar in Deutschland um Faktor 4 zu

Pinterest, der neue Shooting-Star unter den sozialen Netzwerken, hat die Zahl der Besucher in Deutschland von 2.000 im vergangenen Mai auf 268.000 im Februar erhöht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, ist die Besucherzahl gegenüber Januar um das Vierfache angestiegen. Im Mutterland USA ist dieser Wert in den vergangenen neun Monaten von 418.000 auf 17,8 Millionen gestiegen, wie das Marktforschungsunternehmen Comscore gemessen hat. Auf Pinterest können die Nutzer Fotos aus dem Internet an ihre virtuelle Pinnwand heften.

Die Seite wird vor allem von Frauen genutzt und führt vielen Online-Shops schon potenzielle Kunden in nennenswerten Größenordnungen zu.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.03.2012

Zur Startseite