Piraten von Niedersachsen-Wahl enttäuscht

Die Piratenpartei zeigt sich von ihrem schlechten Ergebnis bei der Landtagswahl in Niedersachsen enttäuscht.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - "Es wäre gelogen, wenn wir jetzt sagen würden, wir wären nicht enttäuscht. Doch sehen wir jetzt auch nicht dem Ende der Welt entgegen", sagte Parteichef Bernd Schlömer am Sonntagabend. Nach den Wahlerfolgen in Berlin, Saarland, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein haben die Piraten den Einzug in das niedersächsische Landesparlament deutlich verpasst.

Die "Selbstfindungsprozesse" in der Partei seien in letzter Zeit zu dominant gewesen. "Wir konnten in Niedersachsen und auch im Bund ganz offensichtlich nicht deutlich genug machen, wofür die Piraten stehen und weshalb es eine Wende in der Politik ohne die Piraten nicht geben wird", so Schlömer weiter. Für die Bundestagswahl sollten die Kräfte nun "neu aufgestellt" werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2013

Zur Startseite