Piraten-Chef Schlömer will mit Ponader nicht mehr arbeiten

Der Vorsitzende der Piratenpartei, Bernd Schlömer, sieht keine Möglichkeit zur weiteren Zusammenarbeit mit dem umstrittenen politischen Geschäftsführer Johannes Ponader.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Schlömer sagte "Bild am Sonntag": "Ich führe Gespräche mit ihm, aber meine Empfehlungen und Hinweise erreichen ihn nicht." Auf die Frage, ob Ponader zurücktreten muss, sagte Schlömer: "Der Ball liegt im Feld von Johannes Ponader." Der Parteivorsitzende räumte eigene Fehler ein: "Mir persönlich kann jeder Fehler helfen, um daraus auch eine Verbesserung zu erreichen. Mit dieser Art unterscheiden wir uns von den anderen Parteien, die sich immer nur als fehler- und makellos präsentieren." Schlömer weiter: "Die Piratenpartei ist eine Bewegung, die aus ganz normalen Menschen besteht. Es sind Menschen mit Ecken und Kanten, mit Stärken und Schwächen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.10.2012

Zur Startseite