Piraten-Chef weist Kritik an seiner Partei scharf zurück

Der Vorsitzende der Piraten, Bernd Schlömer, hat Kritik an seiner Partei scharf zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich lasse mir die Piratenpartei von der Öffentlichkeit nicht schlecht reden", sagte Schlömer der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe). Es sei ganz natürlich, wie in Niedersachsen auch einmal eine Wahl zu verlieren. "Wir haben vier Wahlen nacheinander gewonnen und jetzt müssen wir auch lernen, mit Niederlagen umzugehen."

Zudem erklärte Schlömer im Gespräch mit der Zeitung, dass die Piraten bereits ein "breites Themenprogramm" abdecken würden. Auch sei er sich mit den wichtigsten Führungskräften der Partei einig, "dass es voran gehen muss". Er bewege sich dabei "mit den vielen anderen Verantwortungsträgern und Spitzenkandidaten durch regelmäßige Rückkoppelung mit den Mitgliedern auf sicheren Grund".

Mit Blick auf die Bundestagswahl sagte Schlömer, dass der Einzug in das Parlament nicht leicht werde. Im Gegensatz zu den anderen Parteien könnten die Piraten jedoch "in jedem Fall frech und fordernd agieren. Wir sind unbelastet."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2013

Zur Startseite