Piraten-Chefin: AfD geht "ganz konzentriert am rechten Rand" auf Stimmenfang

Die Piraten-Chefin Katharina Nocun hat der eurokritischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) vorgeworfen, "ganz konzentriert am rechten Rand" auf Stimmenfang zu gehen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Erst haben sie sich nur auf Wirtschaft konzentriert, jetzt wird ganz konzentriert am rechten Rand gefischt", sagte Nocun in der Fernsehsendung "Stuckrad-Barre" (Tele5). Nocun finde dies "richtig schlimm", schließlich sei sie ja "auch Migrantin". "In den Augen von Bernd Lucke bin ich der Bodensatz der Gesellschaft."

Mit Blick auf die NSA-Spähaffäre sagte die Piraten-Chefin, ihre Partei werde in der NSA-Debatte "von den anderen Parteien zermalmt". Dennoch will Nocun im Bundestagswahlkampf weiter kämpfen: "Ich bin fest davon überzeugt, dass es gerade in Zeiten des NSA-Skandals eine Partei geben sollte, die sich ganz dem Thema Datenschutz widmet und das nicht nur nebenbei macht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2013

Zur Startseite