Piratenpartei: Umgang des Bundestags mit der Euro-Krise macht uns stark

Die Piratenpartei hat ihr Umfragehoch auch auf den Umgang der Bundestagsparteien mit der Euro-Krise zurückgeführt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Leute verlieren das Vertrauen in die Politik, sie wollen wieder Ehrlichkeit - auch in der Krise", sagte der Bundesvorsitzende der Piratenpartei, Sebastian Nerz, der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Der Bundestag fasse Beschlüsse, ohne dass klar sei, auf was man sich einlasse. Es sei doch jetzt schon zu befürchten, dass es künftig um eine erneute Ausdehnung und Bankenrettung gehe, wenn die Haftungs- und Hebelpläne Realität würden.

Von der Piratenpartei erhofften sich die Bürger einen "Wechsel zu einem ehrlicheren Politikstil", erläuterte Nerz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.10.2011

Zur Startseite