Pizarro verlängert beim FC Bayern um ein Jahr

Der peruanische Nationalstürmer Claudio Pizarro hat seinen Vertrag beim FC Bayern München um ein Jahr bis zum Sommer 2014 verlängert.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der FCB am Donnerstag mit. "Ich bin 34 - etwas Besseres könnte mir nicht passieren als noch mal einen Vertrag bei Bayern München zu unterschreiben", sagte Pizarro. "Ich bin überzeugt, wir werden zusammen ein gutes Jahr haben", gibt sich der Stürmer zuversichtlich.

Mit dem neuen Trainer Pep Guardiola kann sich der Peruaner in seiner Muttersprache unterhalten. "Er hat sich gefreut, dass er mit mir Spanisch sprechen konnte." Über Pläne, die über die Vertragslaufzeit hinausgehen, äußerte sich Pizarro nur vage: "Was in einem Jahr passiert, kann ich heute nicht sagen. Aber ich fühle mich sehr gut und möchte so lange wie möglich Fußball spielen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.07.2013

Zur Startseite