Pkw-Maut: Schäuble warnt vor Schwierigkeiten

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat vor Schwierigkeiten bei der Einführung einer Pkw-Maut gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Vorhaben sei aus vielen Gründen nicht einfach, sagte Schäuble der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe). "Und eines ist klar: Am Ende muss mehr rauskommen als man in das System steckt." Konsens sei, dass mehr Geld in die Infrastruktur investiert werden müsse, so Schäuble.

Der CDU-Politiker betonte im Gespräch mit der Zeitung zudem, dass er weiterhin Finanzminister bleiben wolle. "Ich mache diese Aufgabe gerne", erklärte Schäuble. Personalentscheidungen würden allerdings ganz am Ende der Koalitionsverhandlungen getroffen.

"Und ich bin ganz entspannt, was das Warten betrifft", versicherte Schäuble.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.11.2013

Zur Startseite