Podolski: "Ich erwarte von mir in der Offensive viel mehr"

Nationalspieler Lukas Podolski erwartet im Offensivspiel noch viel mehr von sich selbst als er im bisherigen Verlauf der EM gezeigt hat.

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - Das gab er am Freitag auf der DFB-Pressekonferenz zu. Besonderen Druck verspüre er aber dennoch nicht, so Podolski weiter. Er sei darüber hinaus zuversichtlich, dass er sein 100. Länderspiel im Trikot der Nationalmannschaft noch während der EM 2012 absolvieren wird.

Ob er diesen Meilenstein schon beim Spiel gegen Dänemark erreichen kann, wollte Co-Trainer Hansi Flick noch offen lassen. Die Entscheidung falle erst nach dem Abschlusstraining, gab Flick während der Pressekonferenz zu verstehen. Die DFB-Elf bestreitet am kommenden Sonntag das letzte Spiel der Gruppenphase gegen das Team aus Dänemark.

Die Partie findet im ukrainischen Lwiw statt und wird um 20:45 parallel zum Spiel zwischen Portugal und den Niederlanden angepfiffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.06.2012

Zur Startseite