Podolski fällt bis zu zehn Wochen aus

Eine Verletzung zwingt Nationalspieler Lukas Podolski zu einer acht- bis zehnwöchigen Pause.

London (dts Nachrichtenagentur) - Wie sein Verein FC Arsenal am Donnerstag mitteilte, sei die Achillessehne Podolskis "viel mehr beschädigt als wir anfangs dachten. Das ist sehr enttäuschend - wir haben einen hohen Preis für den Sieg über Fenerbahce gezahlt." Der 28-Jährige war am Dienstag in der 50. Minute des Playoff-Spiels zur Champions League gegen die Istanbuler, das Arsenal 2:0 gewann, ausgewechselt und mit einer Trage vom Platz gebracht worden.

Arsenal-Teammanager Arsène Wenger war zuerst nur von einem etwa dreiwöchigen Ausfall ausgegangen. Damit wird der Stürmer voraussichtlich auch in allen verbliebenen Spielen der deutschen Nationalmannschaft 2013 gegen Österreich, die Färöer, Irland und Schweden fehlen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2013

Zur Startseite