Podolski steht angeblich vor Wechsel zum FC Arsenal

Der deutsche Nationalspieler und Kölner Stürmer Lukas Podolski steht angeblich vor einem Wechsel zum Premier-League-Klub FC Arsenal.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hätten sich das Kölner Management und der englische Erstligist über einen Transfer Podolskis im kommenden Sommer verständigt. Nur über die Ablösesumme müsse man sich noch einigen. Der Vertrag des deutschen Fußballprofis mit dem 1. FC Köln läuft erst 2013 aus.

Bereits vor Monaten hatte das Kölner Management mit Podolski über eine vorzeitige Vertragsverlängerung verhandelt. "Wenn man schaut, welche Perspektiven mir aufgezeigt wurden und was am Ende dabei rausgekommen ist, ist das enttäuschend", hatte Podolski zuletzt seinen Verein öffentlich kritisiert. "Ich habe mir etwas Anderes erhofft, weil die Voraussetzungen viel mehr hergeben."

Einen Transfer ins Ausland hatte Podolski schon im Dezember 2011 angedeutet. Der FC Arsenal umwirbt den Offensivspieler angeblich schon seit dem Mai vergangenen Jahres. Der Londoner Klub soll dem 1. FC Köln damals rund 20 Millionen Euro Ablöse für den Stürmer angeboten und im November die Ablösesumme auf 23 Millionen Euro erhöht haben.

Einen Wechsel in der Winterpause hatten sowohl Podolski als auch sein Verein abgelehnt. Die erneuten Spekulationen um einen Wechsel Podolskis wollten weder sein Berater noch der Pressesprecher des 1. FC Köln kommentieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.02.2012

Zur Startseite