Pofalla unterstützt Rückkehr Russlands in die G8

Nach dem jüngsten deutsch-russischen Meinungsaustausch im Rahmen des "Petersburger Dialogs" in der russischen Stadt Sotschi unterstützt der deutsche Dialog-Vorsitzende, der frühere Kanzleramtsminister Ronald Pofalla, die Wiederaufnahme des Landes in den Kreis der acht wichtigsten Industrieländer (G8).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Bereitschaft der Russen, auf Europa und den Westen zuzugehen, ist deutlich erkennbar", sagte Pofalla der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe) in einer Bilanz des Meinungsaustausches in Sotschi. "Wenn diese Entwicklung anhält, besteht eine gute Chance, dass Russland beim G8-Gipfel im nächsten Jahr wieder dabei sein kann", betonte Pofalla. Auf dem Höhepunkt der Ukraine-Krise war die G8-Mitgliedschaft Russlands suspendiert worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.04.2016

Zur Startseite