Pokal-Sensation: Viertligist Carl Zeiss Jena wirft HSV raus

Es ist die bislang größte Pokal-Sensation: Viertligist FC Carl Zeiss Jena hat den Bundesligisten HSV mit einem 3:2 aus dem DFB-Pokal geworfen.

Jena (dts Nachrichtenagentur) - Jenas Gerlach hatte die Thüringer in der 15. Minute in Führung gebracht, Hamburgs Olic konnte in der 49. Minute ausgleichen. Nur neun Minuten später konnte Jovanovic aus kurzer Distanz Jena wieder in Führung bringen. Der HSV könnte sich erst nach einer Ecke und dem anschließenden Treffer von Gregoritsch in die Verlängerung retten.

Doch da hatten die Underdogs genauso viel Puste wie die Bundesliga-Profis, Pieles konnte nach einem langen Einwurf von Krstic locker in die rechte Torhälfte zum mehr als verdienten Siegtreffer einköpfen. Die Partie Bahlinger SC - SV Sandhausen blieb unterdessen torlos auch in der Verlängerung torlos und musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Da hatte der Zweitligist die besseren Nerven und gewann gehen Bahlingen 5:3.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2015

Zur Startseite