Pokalendspiel: Bundestagsvizepräsident Thierse drückt den Stuttgartern die Daumen

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse drückt im Pokalendspiel zwischen Bayern München und dem VfB Stuttgart den Schwaben die Daumen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der reichste Verein Deutschlands muss nicht auch noch den letzten von drei Titeln holen. Sonst werden die Münchner ja richtig größenwahnsinnig. Ich hoffe, die Stuttgarter spielen den Bayern einen Streich", sagte der SPD-Politiker in einem Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" (Samstagausgabe).

Thierse war zuvor noch mit kritischen Äußerungen über die in Berlin lebenden Schwaben in die Schlagzeilen geraten. Zu den schwäbischen Fans, die an diesem Wochenende in Berlin sind, sagt er: "Sie sind hoch willkommen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2013

Zur Startseite