Poldi bekommt Schuhe von südafrikanischem Medizinmann

Johannesburg (dts Nachrichtenagentur) - Der deutsche Stürmer Lukas Podolski kann beim ersten WM-Spiel der Nationalmannschaft gegen Australien auf Hilfe von den Geistern hoffen.

Der TV-Sender RTL überreichte Poldi im Beisein eines "Medizinmannes" ein neues paar Fußballschuhe, welche dieser vorher in einer aufwändigen Zeremonie bearbeitet hatte. Unter anderem wurden Geister angerufen und ein geheimes Wurzelgemisch benutzt, damit Poldis Schuhe am Sonntagabend ihren Dienst tun. Podolski selbst zeigte sich von dem Geschenk gerührt, gab aber zu, dass er nicht abergläubisch sei.

Abgesehen von einem Foto seiner Familie habe er keinerlei Glücksbringer in Südafrika mit dabei. In Südafrika gibt es nach Schätzungen rund 200.000 solcher "Medizinmänner", angeblich sucht weit über die Hälfte der Bevölkerung mehrmals pro Jahr die Hilfe der Geistheiler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2010

Zur Startseite