Polen Deutschlands Hauptlieferant für Grillkohle

Polen ist im Jahr 2012 der Grillkohlen-Hauptlieferant für Deutschland gewesen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Im vergangenen Jahr wurden 59.000 Tonnen Grillkohle aus Polen nach Deutschland eingeführt, wie das Statistische Bundesamt nach vorläufigen Ergebnissen am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Insgesamt wurden demnach 243.000 Tonnen Grillkohle im vergangenen Jahr nach Deutschland eingeführt. Auf Platz zwei der Importländer für Grillkohle liegt Paraguay mit 44.000 Tonnen, Rang drei belegt Litauen mit 31.000 Tonnen importierter Grillkohle.

Innerhalb der vergangenen fünf Jahre legte die Gesamtmenge importierter Grillkohle deutlich zu: Wurden vor fünf Jahren noch 158.000 Tonnen nach Deutschland importiert, lag die Importmenge im Jahr 2012 mit 243.000 Tonnen um rund 54 Prozent höher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2013

Zur Startseite