Polenz: Tötung von Hamas-Militärchef durch Israel war gerechtfertigt

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz (CDU), hat Israel das Recht zugesprochen, sich gegen den Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen zu wehren und Hamas-Kommandeure zu töten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Tötung von Ahmed Dschabari, dem Militärchef der Hamas, war gerechtfertigt. Ob sie auch politisch klug war, ist fraglich", sagte Polenz der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Es müsse so schnell wie möglich ein Waffenstillstand erreicht werden.

Anschließend solle Israel seine Politik der Abschottung des Gazastreifens korrigieren, weil sie nicht zum Erfolg geführt habe. "Allein auf militärischer Gewalt gegründete Sicherheit wird immer brüchig sein", so Polenz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2012

Zur Startseite