Politbarometer: CDU/CSU mit leichten Verlusten

Die CDU/CSU muss in der Wählerstimmung leichte Verluste hinnehmen.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - In der Sonntagsfrage der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-Politbarometer verlor die CDU/CSU einen Punkt und würde auf 33 Prozent kommen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. Die SPD liegt auf 29 Prozent und macht damit einen Punkt gut. Die FDP bliebe bei nur 4 Prozent, die Linke läge weiter bei 7 Prozent und die Grünen unverändert bei 22 Prozent.

Die sonstigen Parteien zusammen erhielten 5 Prozent. Weiter auf Platz eins kommt der ehemalige Bundesfinanzminister Peer Steinbrück mit einem Durchschnittswert von 1,6. Auf Platz zwei liegt jetzt Wolfgang Schäuble, der sich deutlich auf 1,4 verbessert hat, Frank-Walter Steinmeier kommt jetzt mit 1,3 nur noch auf Platz drei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.07.2011

Zur Startseite